"Mitten in einer Ehekriese rief ich einen befreundeten Personalcoach an und bat ihn um Hilfe. Er leitete mich weiter zu seinem hochgeschätzten Kollegen, Joachim Henn. Ihm schrieb ich meine Situation und Hr. Henn antwortete mir sofort. Das tat mir sehr gut, dass ich nicht lange auf eine Antwort warten musste. Das erste Treffen war unter dem Vorbehalt sich zuerst kennen zu lernen und anschließend zu überlegen, ob eine Beratung von beiden Seiten gewollt würde. Auch das hat mir sehr gefallen – ich wurde zu nichts verpflichtet bevor ich Hr. Henn kannte. Wir wurden als Paar und einzeln gecoacht und Hr. Henn brachte nur zu oft das zur Sprache was sich von uns keiner traute auszusprechen. Es war ein den ganzen Menschen einbeziehende Beratung: Leib Seele und Geist. Wir lernten Zusammenhänge, forschten nach Hintergründen und beteten miteinander. Hr. Henn ging auf positive und negative Veränderungen während der Beratungszeit ein, hatte Lösungsansätze und die Zeit uns unseren eigenen Weg finden zu lassen. Zusammenfassend ist zu sagen dass mir/ uns Hr. Henn zu einem wichtigen Wegbegleiter in dieser schweren Zeit wurde."    
H. & A. Schuster
 _
"Ich habe Joachim Henn als kollegialen Berater und Coach während meiner beruflichen Tätigkeit in der Begleitung von TeilnehmerInnen im Freiwilligendienst sowie in der offenen Jugendarbeit erleben dürfen. Seine wertschätzende und zugleich herausfordernde Art hat mich persönlich und beruflich weitergebracht. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Sitzung, in der es darum ging, intrapersonelle Beziehungen mit Figuren darzustellen. Das war spannend und erhellend. Ich habe es immer genossen, dass Beratungsgespräche mit Joachim Henn nie langweilig und oft auch lustig waren. Beratung mit Joachim Henn ist alles… außer gewöhnlich!"
 Elina P.
 _
"Mit dem Wunsch nach professioneller Begleitung in einer privaten Herausforderung nahm ich das Coaching-Angebot von Herrn Henn an. Ich habe Herrn Henn als engagierten und bodenständigen Sparringspartner kennen und schätzen gelernt. Herr Henn hält die Balance zwischen Sachlichkeit und Offenheit und gleichzeitig stets den Überblick über das große Ganze. Die gemeinsam mit ihm erarbeiteten Lösungsansätze zeichnen sich durch Realitätsnähe und Pragmatismus aus. Gerne empfehle ich Herrn Henn daher als Coach weiter."
Michael K., Geschäftsführer
-

"Nachdem unsere Gemeindeleitung erweitert wurde und wir vor der Aufgabe standen die Organisationsstruktur und grundsätzliche Ausrichtung der Gemeinde anzupacken, um die Gemeinde auf einen zukunftsfähigen Weg zu bringen, wurde uns empfohlen Herr Henn als Berater für diesen Prozess hinzuzuziehen. Schon beim ersten Treffen wurde klar, dass die Entscheidung diesem Rat zu folgen, sehr gut war. So konnten wir durch diese Beratung von Herrn Henn zügig die vordringlichen „Baustellen“ ermitteln und daher zielgerichtet Klärungsprozesse einleiten.

Im Rahmen dieser gemeinsamen Arbeit profitierten wir auch von der Kompetenz von Herrn Henn als Personalcoach. Aufgrund der neuen Leitungsstruktur durch die Erweiterung in der Gemeindeleitung, war auch hier ein Findungsprozess im Gange, der zu Konflikten und Spannungen führte. Herr Henn verstand es in hervorragender Weise, uns ein Verständnis für die Hintergründe dieser Spannungen und Konflikte zu vermitteln, so dass wir in die Lage versetzt wurden offen und lösungsorientiert damit umzugehen. Was uns an Herrn Henn überzeugt hat, war seine Fähigkeit, sehr schnell den Kern eines Problems, bzw. den Knackpunkt zu einer Aufgabenstellung zu erkennen und uns als seine Mandanten diese Einsicht selbst entdecken zu lassen. Er bleibt aber in seiner Begleitung nicht dort stehen, sondern hilft ebenso kompetent, die nächsten konkreten Schritte zu finden und auf den Weg zu bringen. In all den Treffen hatten wir nie den Eindruck, etwas übergestülpt zu bekommen, sondern konnten immer voll und ganz hinter dem Ergebniss des Coachings stehen.

Aus unserer Erfahrung können wir Herrn Henn nur wärmstens jeder Gemeindeleitung für solche Findungsprozesse empfehlen, wenn sie wirklich ergebnisorientierte Begleitung sucht und offen für Veränderung ist."

Jürgen W., Mitglied der Gemeindeleitung einer evangelischen Freikirche